Roger Willemsen ist tot – ein Nachruf in seinen eigenen Worten

2016 ist ein verflixtes Jahr. Nun hat der Krebs auch Roger Willemsen erwischt. Statt eines Nachrufes haben wir unsere fünf liebsten Willemsen-Momente aus den Tiefen des Netzes geholt.

Jörg Thaddeusz lässt seinen Gast Roger Willemsen das halbstündige Gespräch mit dem Verlesen der eigenen Schmähakte eröffnen, einer Liste seiner Mankos. Gesendet wurde das ganze im letzten August. Willemsen sagt hier den großartigen Satz: „Die Toilette ist der einzige Raum, in dem Männer transzendentale Obdachlosigkeit empfinden.“ Jemand sollte unbedingt eine Zitatensammlung veröffentlichen.

1992: Roger Willemsen und Kollege Oliver Tolmein treffen drei inhaftierte ehemalige Mitglieder der Rote Armee Fraktion in der Justizvollzugsanstalt Celle zum ausführlichen Interview.

 

Ein strenger Gastgeber begrüßt Bilxa Bargeld und Nick Cave in seiner Sendung Willemsens Woche. Cave versucht angestrengt niemandem an die Gurgel zu gehen, Willemsen kommt ins Rudern. Rogerlieblingssatz: „Für Spex sind auch die Pet Shop Boys Avantgarde.“

https://www.youtube.com/watch?v=2z5kHMh-93A

 

Roger Willemsen, Kim Fisher und Ferris Mc treffen sich bei Charlotte Roche zum Flaschendrehen. Willemsen erzählt, wie er für die Liebe (und in diesem Fall meint er damit Sex) ein Familienerbstück in Flammen aufgehen ließ. Er geht mit Charlotte zusammen pinkeln, tauscht die Klamotten mit Ferris MC, lässt seine Unterhose verbrennen- das ganze Programm also.

 

Roger Willemsen über Musik und Liebe. „…etwas fängt an zu blühen unter dem Blick, den du wirfst.“

Bildquellen

1 thoughts on "Roger Willemsen ist tot – ein Nachruf in seinen eigenen Worten"

Kommentieren ist nicht möglich.