Gestreift #160 – Die Links der Woche
Superfood! Superideen! Superduett! Superblöd! Alles super in unseren Links der Woche.
Superfood, Superideen, ein Superduett eine superblöde Meinung: Unsere Links der Woche sind – wie üblich – in jeder Hinsicht super.
Was ist gutes Essen? Was schlechtes? Wieviel sollte man wovon zu sich nehmen? Im Bereich der Ernährungsberatung und gibt es zwischen Superfood und Clean Eating gefühlt jeden Tag einen neuen Trend – und damit auch viele Esoterik und pseudowissenschaftlichen Blödsinn. Die Spektrum versucht sich an einem Überblick.
Arbeit, das glauben wohl viele, nervt. Vor allem viel davon. Aber was wäre wenn wir alle nur noch 20 Stunden die Woche arbeiten würden? Die brand eins hats durchgerechnet.
Anlässlich von Mark Zuckerbergs Idee, dass das Leugnen des Holocaust eine Meinung sei, die nicht von Facebook gelöscht werden müsse, wenn sie dort auftauche, schreibt Norbert Frei anhand der berühmten Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck für die Süddeutsche Zeitung noch einmal klar auf: Holocaustleugnen ist keine Meinung, sondern strafbares Unrecht.
Die Hexenprozesse von Salem im Jahr 1692 forderte 20 Todesopfer. Der New Yorker erzählt die Geschichte noch einmal – und spart dabei nicht mit Seitenhieben auf Donald Trump.
Noch einmal der New Yorker, dieses Mal mit einer großartigen Reportage über den Schauspieler Spyros Enotiades, der für verdeckte Operationen der amerikanischen Geheimdienste Waffenhändler, Mafiabosse oder sonstige Verbrecher spielt.
Für etwas gute Laune empfehlen wir diesen Tumblr, für den Bilder von Wahlveranstaltungen und Mitgliedern der AfD auf den Mond gephotoshoppt werden.
Und für einen echten Gruß aus dem All haben wir noch dieses schöne Video aufgetrieben: Alexander Gerst spielt auf der ISS live im Duett mit Kraftwerk.
Bildquellen
- Gestreift – Die Links der Woche: Alex Schröder